Kexin, Lukas und Kjell gewinnen Kreisturnier

Am Samstag und Sonntag fand das Kreisturnier für die U13 und U18 in Gelsenkirchen statt. Gekämpft wurde in sogenannten Gewichtsnahen Klassen, damit  die jungen Judoka möglichst viel Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Mit jeweils vier Teilnehmern pro Gewichtsklasse ging es für Lukas Tieben 32,8 kg, Mika Mieloch 31,4 kg, Kjell Tober 42,2 kg und Trevor Corzillius 32,7 kg in der Altersklasse U13 auf die Matte. Besonders erfolgreich waren Lukas und Kjell. Beide benötigten jeweils nur ein paar Sekunden für ihre drei Kämpfe, um durch O-Goshi zu gewinnen und sicherten sich somit souverän den ersten Platz. Mika und Trevor hingegen verloren ihre drei Kämpfe und standen somit mit Platz 3 auf dem Treppchen. Am Mittag ging es für die Mädchen Kexin Jin 32 kg, Tina Jin 25,7 kg und Barbara Grguric 52,7 kg -auch in der U13- weiter. Für Barbara war es erst das zweite Turnier. Umso schöner war es, dass sie ihren erste Kampf durch einen tollen O-Soto-Otoshi gewinnen konnte. Ihren zweiten Kampf verlor sie mit einer Wertung durch einen Fußstopper über die Wettkampfzeit. Am Ende erreicht sie den zweiten Platz. Kexin konnte hingegen all ihre drei Kämpfe durch viel Engagement gewinnen und sicherte sich Platz eins. Auch Tina zeigte eine tolle Leistung, konnte aber keinen ihrer drei Kämpfe gewinnen und landete am Ende auf dem dritten Platz.

Bereits am Samstag startete Nico Linkies in der Altersklasse U18 für den KSV20 Erkenschwick. Leider musste er bereits im ersten Kampf durch eine Verletzung aufgeben.

Wir gratulieren allen Kämpfern zu den tollen erfolgen und wünschen Nico gute Besserung.

dav

dav